Geisterlesung im Okernebel

Am Halloween-Abend war alles in Bewegung: Kinder sind um die Häuser gezogen, Hexen und Gespenster geisterten durch die Nacht und fünf Autoren haben den Braunschweiger Fluss Oker in die Alte Schule nach Allerbüttel gebracht.

Inzwischen ist es über ein Jahr her, dass die Schreibgruppe WOBBS, zu deren stolzen Mitgliedern ich mich zähle, die Anthologie „Okernebel“ herausgebracht hat. Darin erkunden wir die magischen und unheimlichen Seiten der Stadt Braunschweig. Welchen besseren Zeitpunkt könnte es also geben, das Buch noch einmal herauszuholen, als ausgerechnet Halloween?

Bei Kerzenschein lasen wir aus einigen unserer Geschichten vor. Unser wunderbares Publikum durfte einer jungen Hexe über die Schulter schauen, unheimlichen Fremden begegnen, Tiere reden hören und sogar gemeinsam mit einem Vampir und zwei bösen Wunschfeen für Süßes oder Saures um die Häuser ziehen. Es war für uns und, so glaube und hoffe ich, auch für unsere Gäste ein toller Abend.

 

Von links nach rechts: Stephanie Lammers, Stefan Lammers, Nele Sickel, Laura Kier, Cel Silen

P.S.: Wundert euch bitte nicht über die Augenfarbe. Die ist selbstverständlich echt. An allen anderen Tagen im Jahr trage ich Kontaktlinsen.