Ein Raumfahrer, ein Vampir und eine Handvoll Nonnen gehen in eine Bar

Herbst ist Buchmesse-Zeit. Diesmal haben wir dem geneigten Publikum auf dem BuCon 2023 aus der abgedrehten Anthologie »Waypoint FiftyNine« vorgelesen.

Genauso unterschiedlich wie die schrägen Vögel, die da vorgelesen haben, waren die schrägen Vögel aus den Geschichten. Denn in die Weltraum-Kneipe Waypoint FiftyNine kommen Durstige aus allen Dimensionen, Genres und Zeiten. Entsprechend vielfältig war die Lesung, angeführt vom Laser-Grillzange schwingenden Jörg Fuchs Alameda. Es gab vertraute Weltraumabenteurer in roten Shirts, hilflose junge Frauen aus Klostergegenden und einen verstimmten Vampir, der eine Selbsthilfegruppe mit vergessenen Märchenhelden gegründet hat. Unsere Zuhörer waren angemessen verwirrt und begeistert.