Second Time in Second Life

Ich war mal wieder zu einer von Thorsten Küpers berühmt berüchtigten Lesungen im Second Life eingeladen. Am 24. Februar startete »Relog to Read 2024«, eine wunderbar science-fiction-lastige Veranstaltung mit vielen tollen Autoren.

Ich durfte mich in einen mehr oder weniger passenden Avatar schmeißen (mein technisches Geschick bei solchen Dingen hält sich in überschaubaren Grenzen) und meine Novelle »Eine Studie in Zimt« in stilechter virtueller Kulisse, gebaut von Barlok Barbosa, vorstellen. Und ich finde, er hat den nüchternen Stil meiner Figur Isabella Jansen sehr interessant eingefangen. Etwas düsterer, als ich es beim Schreiben vor Augen hatte, strahlt sie doch eine sehr passende Kühle aus.

Wer neugierig ist, findet hier einen Mitschnitt der kompletten Lesung.