Blutspuren im Dezember

Im Dezember 2023 feierte unsere SciFi-Krimi-Novellen-Anthologie »Blutspuren im Hyperraum« ihre Veröffentlichung und in Braunschweig haben wir das mit gleich zwei Lesungen gebührend gewürdigt.

Am 16. Dezember wurde die Deutsche Schreberjugend Braunschweig 70 Jahre alt. Weil die Schreibgruppe WOBBS schon seit einigen Jahren regelmäßig die Räumlichkeiten der Schreberjugend für ihre Treffen musst, durften wir die Feierlichkeiten mit einer Reihe kurzer Lesungen begleiten. Darunter auch Stefan Lammers und ich mit unseren druckfrischen Kriminovellen. Besonders passend: Zu meiner Novelle »Eine Studie in Zimt« gibt es ein winterliches Cocktailrezept, das ich dem geneigten Publikum selbstverständlich gern zur Verfügung gestellt habe.

   

Am 21. Dezember folgte eine Lesung im sehr gastlichen Quartier:HAUS. Unglücklicherweise ein dunkler Abend mit mächtigem Unwetter. Dementsprechend fiel die Lesung weitestgehend ins Wasser. Bloß ein einziger Zuhörer kämpfte sich durch Sturm und Regen zu uns. Dem hat es aber immerhin gefallen – kein Wunder, immerhin hatten wir reichlich Kuchen und Kekse für ihn im Angebot. Damit kann ich jetzt immerhin behaupten, eine Lesung gehalten zu haben, bei der 100 % des Publikums im Anschluss das Buch gekauft haben. Und das ist doch auch etwas, oder?