Ein runder Geburtstag

Nicht mein runder Geburtstag allerdings, sondern der einer wunderbaren Literaturzeitschrift.

Der Haller, herausgegeben von Corinna Griesbach, ist in diesem Herbst 10 Jahre alt geworden. Zur Feier des Anlasses haben wir in Monschau, Corinnas Heimat und Geburtsstätte des Hallers, gleich zwei Lesungen veranstaltet.

Der Namensgeber der Zeitschrift: Der Haller, ein alter Wachturm, der über Monschau aufragt.

Am Freitag, den 20.09., und Samstag, den 21.09.2019, haben sechs Haller-Autoren unter der Leitung von Kai Savelsberg, Texte präsentiert. Im Mittelpunkt stand die neuste Ausgabe des Haller: »Haller 16 – Wahre Kunst«. Gelesen in einer Galerie und begleitet von toller Musik, ist so eine wunderbar runde Veranstaltung entstanden, die an beiden Abenden noch lang über die Lesung heraus zum regen Gespräch einlud.