Der frühe Vogel brennt

Der Löwe ist los … und er hat Phönixe und Einhörner im Gepäck.

Nun ist es also so weit: Das Jahr des Einhorns neigt sich dem Ende und weicht dem Jahr des Phönix. Auf der UniCon 2018 in Kiel haben wir mit dem Talawah-Verlag die Neuerscheinung der P-Files, der Phönix-Akten, gefeiert.

Das Buch ist dicker, sein Cover etwas dunkler, aber die Verwandschaft zu den U-Files ist eindeutig zu erkennen – sowohl äußerlich als auch innerlich. Deshalb ist es nur angemessen, dass wir die Veröffentlichungsfeierlichkeiten der P-Files auch genauso begangen haben wie die des Vorgängerbuches. Es wurde fleißig vorgelesen – und das gleich Samstag vormittags um 10.30 Uhr – eifrig signiert und es gab Torte am Stand. In Brand geraten ist dabei glücklicherweise nichts.

    

    

Wie das Einhorn tarnt auch der Phönix sich mit süßer Unschuld.
Hat ihm wenig geholfen. Zum Glück winkt ja die Wiedergeburt.

Und wo wir gerade schon mal da waren, haben Herausgeber Markus Heitkamp und wir Autoren der Phantastischen Sportler gleich noch die Gelegenheit genutzt, zum Ausklang der UniCon auch die Anthologie mit dem coolen Wendecover noch einmal mit einer Lesung vorzustellen.