Und jährlich grüßt Leipzig

Endlich war es wieder so weit: Zeit, für die Leipziger Buchmesse. In diesem Jahr gab es nicht nur jede Menge wundervolle Menschen wiederzusehen, nein, es gab auch einiges zu feiern.

Genau ein Jahr ist es her, dass wir auf der Leipziger Buchmesse die Geburt der Anthologie „Phantastische Sportler“ aus dem Verlag Torsten Low zelebriert haben. Damals gab es Lesungen, dieses Jahr gab es Kuchen. Zum  Geburtstag. Und sportlich bejubelt haben wir den natürlich auch. Siehe Beweisfoto!

Und eine Neuerscheinung gab es auch: Die Anthologie „Alien Eroticon“ (ja, genau, erotische Science Fiction – das ist genau so schräg, wie man es sich vorstellt – aber toll!) vom Eridanus Verlag ist zur Messe frisch erschienen und wurde anständig begossen. Für mich war das die Gelegenheit, einen Verlag kennenzulernen, den ich bisher nur aus der Ferne bewundert habe. Es stellt sich heraus, dass auch dort ganz wunderbare Menschen arbeiten (wer hätte das gedacht?). Ich freue mich schon darauf, sie wiederzusehen.

     

Derweil durfte ich an allen vier Messetagen am Stand des Talawah Verlags U- und P-Files signieren. Auch das ist immer wieder spannend, trifft man doch neben tollen Lesern, auch Talawah-Files-Agenten, die man noch gar nicht kennt. Sogar die ersten Autoren der A-Files, die im Sommer erscheinen werden, haben sich bereits blicken lassen. Mit Einhörnern, Phönixen und Amazonen (ganz zu schweigen von Sportlern, Aliens und anderen Konsorten) dürfte 2019 also ein spannendes Jahr werden. Die Leipziger Buchmesse war jedenfalls ein grandioser Auftakt.