Anthologien – als Herausgeberin

Blutspuren im Hyperraum: Eine SciFi-Crime-Anthologie (2023)

Hrsg.: Nele Sickel

Eridanus Verlag

ISBN: 978-3-946348-43-6

Das Verbrechen hat eine Zukunft!

Eine trauernde Mutter begibt sich auf die Spuren ihres verstorbenen Sohnes – und heuert als Putzkraft auf einem interstellaren Kreuzfahrtschiff an. Zwei ungleiche Polizisten – einer menschlich, die andere nicht – fragen sich, wer da eigentlich ständig auf sie schießt. Ein Privatdetektiv ermittelt unter Einsatz seines Lebens zwischen Ammoniakschwaden und Geiferwürmern. Eine Baulöwin, deren Schuld längst erwiesen ist, bedient sich einer eingestaubten Methode und hochmoderner Video-Technologie, um ihren Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen.

Vier Autoren wagen einen Blick in die Zukunft des Krimis und stellen fest: Gemordet wird noch immer!

Mit Novellen von: Stefan Lammers | Nob Shepherd | Nele Sickel | Sabrina Železný

Eigene Novelle: Eine Studie in Zimt

Leseprobe

The ‰-Files: Die Promille Akten (2022)

Hrsg.: Nele Sickel & Markus Heitkamp

Talawah Verlag

ISBN: 978-3-94755-064-7

Er gurgelt und schmeichelt, sprudelt und prickelt. Er beißt, brennt, zischt und knallt: Alkohol. Mal Freund, mal Feind, immer aufregender Begleiter. Womit aber wehrt man sich gegen volltrunkene Orks? Wie viel Champagner vertragen Wunschfeen? Und kann der richtige Fusel einem einfachen Menschen vielleicht sogar ungeahnte Kräfte verleihen?

In 11 Geschichten enthüllen die Promille-Akten feuchtfröhliche Wahrheiten über die beschwipste Seite der phantastischen Welt. Hier werdet ihr erblinden – äh, quatsch, alles finden: Zunder und Wunder. Wermut und Schwermut. Schein, Sein und … ach ja: Wein.

Eigene Kurzgeschichte: Blackout

Leseprobe

Okernebel: Phantastisches aus Braunschweig (2018)

Hrsg.: Laura Kier, Nele Sickel
& Stephanie Lammers

ISBN: 978-3-746089201

Was lauert in den Tiefen des Heidbergsees?
Wieso gibt es keine Biber im Braunschweiger Zoo?
Und erinnert sich noch jemand an Braunkohlchips?

Neun lokale Autoren haben diese und andere brennende Fragen zum Anlass genommen, einen Blick hinter die Fassaden der Stadt, vor allem aber hinter die Fassaden der Realität zu riskieren. Von dem, was sie dort entdeckt haben, erzählen sie in dieser Anthologie.
Geister im Magniviertel, Hexen im Botanischen Garten …
Dreizehn Geschichten zeichnen das Portrait eines ganz anderen Braunschweigs: mal heiter, mal erschreckend, immer wieder skurril.

Bist du bereit für eine Stadt im Okernebel?

Eigene Kurzgeschichten: Augenblick; Till, we meet again!

Leseprobe »Augenblick«

Leseprobe »Till, we meet again!«